Ein Sieg und zwei Niederlagen ist die Bilanz der ersten Verbandsrunde im neuen Jahr.

In der Landesliga Süd 2 reiste Brombach 2 nach Villingen-Schwenningen. Da beide Teams in den ersten drei Runden noch keinen Sieg verbuchen konnten, stand für beide einiges auf dem Spiel. Die Brombacher gingen konzentriert zur Sache und konnten einen Sieg nach dem anderen verbuchen. Am Ende gab es einen klaren 6,0:2,0 Erfolg. Udo Düssel und Ruedi Staechelin an den Spitzenbrettern remisierten. Dann folgten die Siege von Andreas Fingerlin, Michael Pfau, Selami Spahiu, Nico Brandl und Wolfgang Brait. Lediglich das letzte Brett ging verloren. Nach diesem Kantersieg belegt Brombach 2 zwar weiterhin den 7. Tabellenplatz, konnte sich aber etwas vom Tabellenende distanzieren.

In der Bereichsliga Süd 3 hatte Brombach 3 beim SK Endingen anzutreten. Die Begegnung stand unter keinem guten Stern, da ein Spieler nicht erschien und so musste man mit nur 7 Spielern antreten. Paul Erzinger konnte mit seinem Sieg den Rückstand zwar frühzeitig aufholen, aber dann lief nichts mehr zusammen. Drei Niederlagen in Folge und das unausweichliche Remis von Dieter Nußhardt sorgten für die Entscheidung. Matthias Balg und Markus Haag betrieben mit ihren Remisen nur noch für Ergebniskosmetik. Nach dieser schmerzhaften Niederlage ist Brombach 3 Tabellensiebter und hofft auf Punkte in den nächsten Spielen, wenn es gegen die hinter ihnen liegenden Mannschaften geht.

Unsere Jugendmannschaft Brombach 4 reiste in der Bezirksklasse Hochrhein zur SGEM Waldshut-Tiengen 2. Außer den beiden Remis von Maximilian und Valentin Wehrle konnten die noch unerfahrenen Jugendlichen nichts Zählbares verbuchen und so gab es eine deutliche 1,0:5,0 Niederlage. Damit behält Brombach 4 die rote Laterne des Tabellenletzten.