In der Verbandsliga Süd hatte Brombach 1 den SK Lahr zu Gast. Die Brombacher gingen schnell in Führung und alles sah nach einem hohen Sieg aus. Am Ende kippten drei Partien und so wurde es nur ein knappes 4,5:3,5. Es siegten Bela Toth, Mark Schwierskott, Gregor Haag und Björn Holzhauer. Den Sieg sicherte Klaus Wielsch mit seinem Remis. Brombach 1 behauptet damit die Tabellenführung in der Verbandsliga Süd.
Im Duell der Kellerkinder in der Landesliga Süd Staffel 2 konnte sich Brombach 2 mit 4,5:3,5 gegen den SK Singen durchsetzen. Ihre Partien gewannen Michael Pfau, Werner Kämpfe und Ingo Kellner. Remis spielten Ruedi Stächelin, Ilona Toth und Thomas Jakobsche. Mit dem zweiten Saisonsieg klettert Brombach 2 auf den 7. Tabellenplatz und hat nun etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen.
In der Bereichsliga Süd Staffel 3 kann Brombach 3 nach dem 5,0:3,0 Sieg gegen den SK Neustadt schon den Sekt kalt stellen. Mit einem komfortablen Vierpunktevorsprung bei noch drei ausstehenden Begegnungen dürfte der Aufstieg ziemlich sicher sein. Es siegten Michael Pommerehne, René Deubelbeiss, Eduard Prits und Jean-Claude Maeder. Jeweils einen halben Punkt holten Paul Erzinger und Christian Schubert.
16.02.2014