Nachdem in den drei Vorjahren jeweils im Viertelfinale Schluss war, sind die Brombacher auch dieses Mal im Badischen Mannschaftspokal im Viertelfinale gescheitert.
In der ersten Runde war Ebringen zu Gast, die mit 2,5 : 1,5 besiegt werden konnten. Die ganzen Punkte lieferten Volker Stolle und Laurids Stockert. Das Remis kam von Klaus Wielsch.
In Runde 2 musste Emmendingen bei den Brombachern antreten. Diese Begegnung konnte durch einen schönen Endspielsieg von Bela Toth am Spitzenbrett mit 2,5 : 1,5 gewonnen werden. Es siegte noch Marc Schwierskott und den halben Punkt lieferte Matthias Rüfenacht.
Im Viertelfinale ging die Reise zum Oberligisten Kuppenheim. Trotz vielversprechender Stellungen gingen die Bretter 3 und 4 verloren und so ergaben die Remis von Matthias Rüfenacht und Dorian Jäggi eine 1 : 3 Niederlage.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit dem Sprung ins Halbfinale des Badischen Mannschaftspokals. Wir werden es jedenfalls wieder versuchen.
30.06.2013