Nach der bewährten Devise "Vorne klammern – hinten zuschlagen " hat Brombach in der Oberliga Baden die dritte Mannschaft des deutschen Meisters OSG Baden-Baden bezwungen. Die an allen acht Brettern besser besetzten Kurstädter konnten an den Spitzenbrettern keine Siege einfahren und hinten gingen die Punkte verloren. Die Unentschieden von Bela Toth, Dorian Jaeggi, Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott und Peter Erismann bildeten den Grundstein und die Siege von Klaus Wielsch und Björn Holzhauer vollendeten die Sensation gegen die starken Spieler von der OSG Baden-Baden. Bei nur noch zwei ausstehenden Begegnungen und das auch noch gegen die Abstiegsaspiranten HD-Kirchheim und Ladenburg und einem soliden Vorsprung von drei Mannschaftspunkten auf einen Abstiegsplatz sollte der Klassenerhalt machbar sein.
24.02.2013