Im Bezirkspokal hatten die Brombacher die Schachfreunde aus Wutachtal zu Gast, die bereits im Vorjahr gewonnen hatten. Am Spitzenbrett verlor Gregor Haag nach zähem Kampf gegen den überragenden Dennis Kaczmarczyk. Am zweiten Brett schätzte Markus Haag das Endspiel falsch ein und so konnte sich Knut Seidel ins Remis retten. Am vierten Brett gewann Matthias Balg souverän gegen Martin Huber. Die tragische Figur an diesem Abend spielte jedoch Frank Schambach, der gegen Thomas Liebig in einer klaren Gewinnstellung ein Matt übersah und so den bereits sicher geglaubten Mannschaftssieg verschenkte. Da beide Mannschaften bereits für den Verbandspokal qualifiziert sind, lässt sich die Niederlage verschmerzen.
01.03.2013