Die Gegner in der letzten Verbandsrunde im Jahr 2012 weckten große Hoffnungen auf glanzvolle Siege. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt.
Bereits vor einer Woche hatte Brombach 1 Kuppenheim zu Gast. Zunächst entwickelte sich die Begegnung erwartungsgemäß, doch mit zunehmender Spieldauer wendete sich das Blatt und in den Zeitnotphasen wurden etliche gute Stellungen falsch behandelt und die Gegner konnten die Punkte abräumen. Am Ende gab es ein enttäuschendes 3:5. Remis spielten Roland Ekström, Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott und Klaus Wielsch. Lediglich Bela Toth konnte seine Partie gewinnen. Nach vier Runden belegt nun Brombach den fünften Platz in der Oberliga Baden.
In der Landesliga Süd 2 hatte Singen bei Brombach 2 anzutreten. Nach der Papierform eine klare Sache für Brombach. Doch weit gefehlt. Das klare 5,5:2,5 täuscht, denn vor allem die Spitzenbretter taten sich schwer, konnten sich aber am Ende doch durchsetzen. Es siegten Klaus Wielsch, Ruedi Staechelin, Selami Spahiu und Markus Haag. Unentschieden spielten Oliver Wiech, Ilona Toth und Dieter Nußhardt. Brombach 2 steht nun mit 0,5 Brettpunkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
Brombach 3 hatte in der Bereichsliga Süd 3 Freiburg Wiehre zu Gast, die nur mit sechs Spielern antraten. Trotz der zwei kampflosen Punkte gelang nur ein knapper 4,5:3,5 Sieg. Es siegten Frank Schambach und Jean-Claude Maeder, sowie kampflos Rudolf Frey und Hans-Peter Rothmund. Den halben Punkt lieferte René Deubelbeiss. Brombach 3 liegt nun auf dem 3. Platz.
16.12.2012