Bei schönstem Herbstwetter fanden sich zum zweiten Mal nach 2011 acht Schach- und Tennisbegeisterte Spieler beim Tennisclub Inzlingen zusammen, um sich in diesem ungewöhnlichen Zweikampf zu messen. Besondere Freude machte das Miteinander von drei Generationen auf dem Tennisplatz und den Schachbrettern – war doch der jüngste Teilnehmer Richard Brandl gerade einmal 15 Jahre alt, kämpfte auch mit Alois Kirzdörfer (Mitte 70 – genaues Alter?) der älteste Spieler im Teilnehmerfeld um Spielbälle und das bessere Ende am Schachbrett. Beide landeten im Mittelfeld. Dass sich der &quot,Inzlinger Duathlon&quot, inzwischen herumgesprochen hat, zeigte sich darin, dass mit Leander Plassmann ein Teilnehmer sogar die weite Anreise aus Mettmann bei Düsseldorf nicht scheute, um teilnehmen zu können. Sieger wurde mit 37 von von 48 möglichen Punkten Nico Brandl vom Tennisclub Inzlingen, der den vom Schachclub Brombach gestifteten Pokal entgegennehmen durfte. Auf dem zweiten Platz folgte Thomas Fischer vom Schachclub Dreiländereck Weil mit 30 Punkten, der auch bester Spieler in der Kategorie Schach wurde. Der Drittplatzierte Hanspeter Funke (25 Punkte) vom Tennisclub Inzlingen holte sich auch gleichzeitig den Preis des besten Tennisspielers. Im Anschluss an die Siegerehrung blieben noch die Teilnehmer und einige Gäste zum gemeinsamen Grillen, um den schönen und unterhaltsamen Nachmittag ausklingen zu lassen. Abermals zeigte sich in der Kooperation zwischen Schachclub Brombach und Tennisclub Inzlingen, welche Potenziale in der vereinsübergreifenden Zusammenarbeit liegen. Auch für 2013 ist wieder ein Schach-Tennis-Turnier geplant, an dem aufgrund des steigenden Interesses mehr Teilnehmer als bisher erwartet werden.
15.09.2012