so kann man die zweite Verbandsrunde umschreiben.
Brombach 1 reiste ersatzgeschwächt nach Ladenburg, rechnete sich aber trotzdem gute Chancen aus. Doch bereits nach kurzer Zeit zeichnete sich die Niederlage ab und so setzte es mit 3:5 die zweite Saisonniederlage. Lediglich Matthias Rüfenacht konnte gewinnen. Roland Ekström, Peter Erismann, Volker Stolle und Ruedi Staechelin remisierten. Damit belegt Brombach 1 den achten Platz in der Oberliga Baden.
Brombach 2 machte seine Sache besser und konnte die sich tapfer wehrenden Schachfreunde aus Sölden mit 5,5:2,5 besiegen. Einen ganzen Punkt holten Eric Sommerhalder, Nandor Vilagos und Matthias Balg. Die halben Punkte kamen von Klaus Wielsch, Andrew Lumsdon, Michael Pfau, Andreas Fingerlin und Thomas Haering. Brombach 2 belegt punktgleich hinter Emmendingen und Oberwinden 2 den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Freiburg-Hochrhein.
Noch besser machte es Brombach 3. Sie besiegten die nur zu sechst angetretene 3. Mannschaft von Freiburg Zähringen 1887 mit 7,5:0,5. Es gewannen Selami Spahiu, Thomas Jakobsche, Frank Schambach, Wilfried Burkhardt, Jean-Claude Maeder, Roland Clavel und Giacomo Huber. Remis spielte Paul Erzinger. Dieser Kantersieg beschert Brombach 3 die Tabellenspitze in der Bereichsliga Freiburg-Hochrhein.