Das erste Spiel in der Oberliga Baden endete für den Aufsteiger Brombach 1 mit einer 2:6 Niederlage gegen Baden-Baden 3. Der Spielverlauf war allerdings deutlich ausgeglichener als das Endergebnis vermuten lässt. Den einzigen Sieg erkämpfte Matthias Rüfenacht. Jeweils einen halben Punkt erspielten Marc Schwierskott und Björn Holzhauer.
Mit einem ungefährdeten 5,5:2,5 Sieg gegen SW Merzhausen startete Brombach 2 in der Landesliga Freiburg / Hochrhein. Nandor Vilagos, Michael Pfau und Paul Erzinger konnten gewinnen. Die restlichen Punkte kamen von Peter Erismann, Gregor Haag, Matthias Balg, Thomas Haering sowie Wilfried Burkhardt, die allesamt remisierten.
Brombach 3 konnte in der Bereichsliga Freiburg / Hochrhein nach zähem Kampf die Schachfreunde aus Wutachtal mit 4,5:3,5 niederringen. Michael Pommerehne, Frank Schambach, Jean-Claude Maeder und Laurids Stockert konnten ihre Partien für sich entscheiden. Der halbe Punkt wurde von Giacomo Huber erzielt.
In der Bezirksklasse Hochrhein hatte Brombach 4 bei der SG Schopfheim anzutreten. Diese Begegnung endete mit einer knappen 3,5:4,5 Niederlage. Erfolgreich waren Ingo und Jonas Kellner sowie Marcel Lindenmann. Lukas Kellner trennte sich unentschieden von seinem Gegner.
In der Auftaktrunde des Mannschaftspokals im Bezirk Hochrhein konnte Brombach in einer spannenden Begegnung den Nachbarclub Dreiländereck überraschend hoch mit 3,5:0,5 besiegen und wird in der zweiten Runde auf die Schachfreunde des wieder neu belebten SC Rheinfelden treffen. Für die ganzen Punkte sorgten Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott und Nandor Vilagos. Der halbe Punkt kam von Björn Holzhauer.