Der Schachclub Brombach erreicht fast alle gesetzten Saisonziele
Beim letzten Verbandsspieltag konnte Brombach I zwar mit 6:2 gegen SW Merzhausen gewinnen, musste jedoch dem Lokalrivalen Dreiländereck aufgrund der besseren Brettpunkte die Meisterschaft in der Landesliga überlassen. Es gewannen Roland Ekström, Matthias Rüfenacht, Peter Erismann, Oliver Wiech und Klaus Wielsch. Ruedi Staechelin und Michael Pfau steuerten noch jeweils einen halben Punkt bei.
Brombach II konnte im Spitzenspiel den Mitkonkurrenten Waldkirch mit 5,5:2,5 schlagen und setzte sich damit die Meisterkrone auf. In der nächsten Saison werden sie wie die erste Mannschaft in der Landeliga starten. Die ganzen Punkte holten Andreas Fingerlin, Gregor Haag, Ruth Bohrer sowie Thomas und Dariusz Jakobsche. Der halbe Punkt kam von Matthias Balg.
Brombach III wollte mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Leider erwiesen sich die Schachfreunde aus Denzlingen als zu stark. Es konnten nur vier Remis erzielt werden und so verlor man mit 2:6. Die Punkte holten Thomas Häring, Paul Erzinger, Rudolf Frey und Roland Clavel. Mit diesem Ergebnis reichte es nur zum achten Tabellenplatz und so musste man auf das Endergebnis der Verbandsliga warten, denn hätte sich dort 1887 Zähringen halten können, wären in der Bereichsliga drei Mannschaften abgestiegen. Da dies jedoch nicht geschah freuen sich alle Brombacher, dass die Dritte weiterhin in der Bereichsliga spielen kann.