Wer dieses Jahr neben dem schon sicheren Absteiger SK Ladenburg den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten muss, entschied sich erst in der Schlussrunde zwischen 5 Mannschaften.

Brombach reiste zur 3. Mannschaft der OSG Baden-Baden, welche die Vizemeisterschaft schon sicher hatte. Die Brombacher mussten aufgrund des gleichzeitigen Spieltages in der Schweiz und eines Unfalls auf seine beiden Spitzenspieler verzichten, was die Mission Klassenerhalt deutlich erschwerte. Doch auch die Kurstädter hatten ihre Probleme, denn sie konnten nur mit 7 Spielern antreten, was den Brombachern einen kleinen Vorteil (kampfloser Sieg von Klaus Wielsch) verschaffte, den sie mit den Siegen von Xaver Dill und Francisco Carretero Martinez sowie dem Remis von Volker Stolle auf 3,5 Punkte ausbauten. Der etwas besser stehende Matthias Rüfenacht konnte so ins Remis einwilligen, um mit dem 4:4 den Klassenerhalt für die Brombacher zu sichern.

Dieser Klassenerhalt hat noch einen zusätzlichen Vorteil, denn damit wird es in der Bereichsliga Süd einen zusätzlichen Aufstiegsplatz geben. Mit einem Sieg am nächsten Sonntag bei der Schwarzen Pumpe Freiburg kann sich Brombach 2 diesen zusätzlichen Aufstiegsplatz sichern und nach 2 Jahren in die Landesliga Süd zurückkehren.