In der Vorschlussrunde der Oberliga Baden hatte Brombach die BG Buchen zu Gast, welche den Klassenerhalt schon in der Tasche hat und so hoffte man darauf, dass sie die weite Reise nicht mit ihrer Bestbesetzung antreten. An den ersten 6 Brettern war man den Buchener ebenbürtig aber an den beiden letzten Brettern waren die Hausherren besser besetzt.

Bereits nach rund 2 Stunden endeten die ersten Partien remis (Ioannis Georgiadis, Volker Stolle und Matthias Rüfenacht) und nach 3 Stunden konnte Gregor Haag am dritten Brett die Brombacher mit seinem Sieg in Führung bringen. Dann folgte noch ein Remis von Heinz Wirthensohn bevor Marc Schwierskott mit dem zweiten Brombacher Sieg und Dorian Jäggi mit einem Remis den Erfolg sicherten. Am Ende verlor Xaver Dill seine Partie leider noch etwas unglücklich.

Mit diesem 4,5:3,5 Erfolg verbessert sich Brombach auf den 6. Platz in der Oberliga Baden. Leider ist das Abstiegsgespenst noch nicht endgültig gebannt, da der auf Platz 9 stehende SK Ettlingen mit einem Sieg in der Schlussrunde noch die Brombacher überholen könnte. Bei einem Punktgewinn am 15. April gegen die 3. Mannschaft von der OSG Baden-Baden, wäre der Klassenerhalt aber aus eigenen Kräften gesichert.