In der 7. Runde der Bezirksklasse Hochrhein hatte Brombach 3 die bisher ungeschlagene SG Schopfheim 1885 zu Gast. Da dieses Spiel unbedingt gewonnen werden musste, um in die Bereichsliga aufzusteigen, waren alle bis in die Haarspitze motiviert. Matthias Balg musste sich zwar am dritten Brett dem Schopfheimer Altmeister Gerhard Baumann schon früh geschlagen geben, aber Paul Erzinger glich am 2. Brett umgehend aus und Stephan Zaugg remisierte am Spitzenbrett. Das Brombacher Nachwuchstalent Maximilian Wehrle spielte hoch konzentriert und konnte seinen Gegner matt setzen. Thomas Jakobsche und Markus Haag setzten mit ihren Siegen die Schlusspunkte zum 4,5:1,5 Sieg. Brombach 3 ist nun Zweiter hinter Laufenburg, welche ein Spiel mehr haben. In der nächsten Runde können dann die Brombacher mit einem Sieg gegen Todtnau-Schönau die Tabellenspitze übernehmen.

Brombach 4, das mit fünf Nachwuchsspielern angetreten war, musste sich den alten Routiniers von Todtnau-Schönau mit 1:5 geschlagen geben. Die 14jährige Mohana Sadat Sheikhorslami schaffte mit ihrem schön erspielten Sieg immerhin den Ehrenpunkt.

Brombach 2 gewann in der Bereichsliga Süd 3 kampflos, da die Zweite von SF Schwarz-Weiss Merzhausen mangels Spielern absagen musste. Brombach 2 hat jetzt die vor ihnen liegenden Horbener an Brettpunkten überholt und hofft auf einen Ausrutscher, um die Tabellenführung zu übernehmen.

Am vergangenen Freitag wurde das Kreisklassenspiel Brombach 5 gegen Dreiländereck 4 nachgeholt. Die Brombacher Jugendspieler gewannen klar mit 7:1. Zweimal siegten Paul Brückner und Malo Helmboldt. Einen Sieg holten Maximilian und Valentin Wehrle sowie Noah Brückner.