Die 12. Auflage des von Nico Brandl ins Leben gerufenen Schach-Tennis-Turniers fand erstmals nicht mehr in Inzlingen statt, sondern auf der etwas größeren Anlage des TC Haagen. Dort standen uns 5 Plätze zur Verfügung, so dass es auch beim neuen Teilnehmerrekord von 18 Spielern und 1 Spielerin keine Platzprobleme gab. Wie auch in den vergangenen Jahren war uns auch dieses Mal der Wettergott wohl gesonnen und so zogen die bedrohlichen Regenwolken an uns vorüber.

Nach 4 Runden Doppel-Tennis mit jeweils wechselndem Partner lag der Jüngste des Teilnehmerfeldes in Führung. Die bisherigen Turniersieger waren schon etwas zurückgefallen und so waren alle gespannt, wer denn nach den abschließenden 4 Runden Schach in Führung liegen würde.

Hier können die Ergebnisse der letzten 11 Turniere eingesehen werden: Schach-Tennis-Turnier 2022 Historie bis 2021

Hier geht es zur Abschlusstabelle 2022: Schach-Tennis-Turnier 2022 Abschlusstabelle

Hier geht es zur den Einzelergebnissen 2022: Schach-Tennis-Turnier 2022 Einzelergebnisse

Am Ende setzte sich dann doch die Erfahrung durch. Mit Axel Tuchenhagen konnte sich ein neuer Spieler in die Siegerliste eintragen, der dreimalige Sieger Robert Luginbühl war ihm aber dicht auf den Fersen.

von links: Robert Luginbühl (2.), Axel Tuchenhagen (1.) und Klaus Gschwendtner (3.)