Nach dem Auftaktsieg gegen die SGEM Waldshut-Tiengen wollten die Brombacher in der zweiten Runde beim Gastspiel gegen den SC Oberwinden gleich nachlegen und so für einen optimalen Start in die Oberliga Baden sorgen. Mit einem 1,5:6,5 Auswärtssieg gelang dies auch sehr eindrucksvoll. Ihre Partien gewannen Ioannis Georgiadis, Benjamin Seitz, Matthias Rüfenacht, Marc Schwierskott und Klaus Wielsch. Remis spielten Gregor Haag, Dorian Jäggi und Volker Stolle. Brombach 1 stürmt mit diesem Sieg an die Tabellenspitze der Oberliga Baden und geht zuversichtlich in die 3. Runde gegen den Bezirksnachbarn SC Dreiländereck am 04.12.2016 ab 11:00 in der Alten Gewerbeschule in Brombach.

Brombach 2 musste in der Bereichsliga Süd 3 nach Müllheim zum SF Markgräflerland reisen und wollte es der Ersten gleich tun. Die Markgräfler hatten sich gegen die Brombacher keine großen Chancen ausgerechnet und deswegen alle möglichen Spieler in die zweite Mannschaft abgezogen, so dass die Brombacher an den hinteren Brettern klar besser waren. Anfangs konnten die Müllheimer gut dagegen, halten aber mit zunehmender Spieldauer drehte sich das Blatt. Lediglich am Spitzenbrett bei Michael Pfau, wo der Klassenunterschied nur gering war, konnte der Müllheimer Spieler kontern und letztendlich den Sieg einfahren. Alle anderen Spiele gingen an die Brombacher und so endete die Begegnung 1,0:7,0. Es siegten Selami Spahiu, Paul Erzinger, Nico Brandl, Matthias Balg, Stephan Zaugg, Markus Haag und Thomas Jakobsche. Nach diesem Kantersieg ist Brombach 2 Zweiter in der Bereichsliga Süd 3 und freut sich auf das Spitzenspiel am 11.12.2016 ab 10:00 in der Alten Gewerbeschule in Brombach gegen den Tabellenführer Dreiländereck 2.